Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
22 Einträge
Henry aus Dachau schrieb am 27. November 2022 um 19:40
Wir hatten mit Thomas eine kurzweilige und sehr interessante Kombi aus Residenzführung und Altstadtrundgang. Unsere individuellen Wünsche hat er prima berücksichtigt. Absolut empfehlenswert.
Umberto Meyer-Werchau aus Oberding schrieb am 23. November 2022 um 8:40
Lieber Thomas,

wir waren allesamt begeistert von Deiner Stadtführung am 02.10.22. Zehn Freunde aus 3 Bundesländern und sogar der Schweiz, hingen an deinen Lippen. Und du warst kaum zu bremsen. Sogar "Wiederholungstäter" waren überrascht, wie viele Geschichten, Fakten und historische Begebenheiten diese Stadt zu bieten hat. Wir danken Dir für 2 kurzweilige Abendstunden und empfehlen dich gerne weiter! Deine Buchempfehlung "Die Räuberbande" landete sogar auf einem Geburtstagstisch 😉
Dominik Schreiber aus Aschaffenburg (Innenstadt) schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:02
Ich bedanke mich ausdrücklich für die sympathische und kompetente Führung durch die Stadt Würzburg.

Obwohl ich früher sechs Jahre in Würzburg gelebt habe, habe ich trotzdem viel Neues erfahren.

Am besten hat mir Dein lebendiger, unterhaltsamer Erzählstil gefallen lieber Tom. Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug.
Walter Rövekamp aus Paderborn schrieb am 24. September 2022 um 23:58
Ich habe die Stadtführung mit Thomas Kröhnert genossen. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen über Würzburg konnte ich an dem Wochenende von Dir erfahren. Ich kann dich als Stadtführer von Würzburg sehr gerne empfehlen.
Andrea Heitmeier aus Bergkirchen schrieb am 7. August 2017 um 8:24
Vielen herzlichen Dank für die interessante, kurzweilige Führung unserer Damengruppe durch die Würzburger Altstadt. Du hast es geschafft, uns mit deiner humorvollen Art und einem beeindruckendem Hintergrundwissen für Würzburg zu begeistern und vielleicht das eine oder andere Detail zur Stadtgeschichte dauerhaft zu behalten. Viele Grüße auch von den anderen "Mädels" und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deinen Touren.
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Kohlstetten aus Engstingen schrieb am 18. Februar 2017 um 14:28
Nochmals ein Herzliches Dankeschön für die 2 interessanten Führungen.
Dieter Gausmann aus Georgsmarienhütte schrieb am 23. Januar 2017 um 12:40
Nochmals ein Herzliches Dankeschön für die 3 SEHR interessanten Führungen am letzten Wochenende!
Selbst bei Minustemperaturen, hast Du es geschafft unsere [nicht so ganz einfache ;-)] Gruppe, wärmstens zu Unterhalten!
Hoch qualifiziert, humorvoll und kurzweilig!
SCHÖNEN GRUß von den 11 Osnabrücker "Jungs"!
Michael Becker aus Dinslaken schrieb am 13. Oktober 2016 um 9:16
Sehr geehrter Herr Kröhnert,
danke für die hervorragende und höchst kompetente Führung, die sie unserer Gruppe in allgemeinverständlicher, gesprächsartiger Form, zu teil werden liessen. Datum der Führung: 3.9.2016

Nochmals herzlichen Dank,

Michael Becker
Steffen Bullinger aus Pfronten schrieb am 25. April 2016 um 15:15
Lieber Herr Kröhnert,

Sie haben es geschafft, eine Gruppe Allgäuer bei Dauerregen und Kälte für die Geschichte der Stadt Würzburg zu begeistern!
Eine Stadtführung mit vielen interessanten Inhalten, untermauert durch ein umfangreiches Hintergrundwissen, gewürzt mit Humor und gesteuert mit dem richtigen Gefühl für die Belange der Gruppe.
Herzlichen Dank, Herr Kröhnert, für Ihren tollen Beitrag zu unserem Wochenende in Frangn!
Alfred Unsin aus Hopferau schrieb am 23. April 2016 um 14:51
Hatten heute bei besch......... Wetter eine genial gute Führung durch Würzburg. So hat man den Regen und den kalten Wind fast nicht bemerkt. Äußerst kurzweilig und sehr interessante Infos zur Geschichte von Würzburg.
Ulrich Gross aus Groß-Umstadt schrieb am 16. April 2016 um 8:57
Hallo Herr Kröhnert,

wir hatten gestern unsere Stadtführung, die Sie informativ, unterhaltsam und derart kurzweilig gestalteten, dass wir überrascht waren, wie schnell so zwei Stunden vergehen. Hat Lust auf Mehr gemacht. Nochmals vielen Dank.
Petra Uri aus Burgwindheim schrieb am 19. März 2016 um 17:10
Top Führung immer wieder gerne. Liebe Grüße
t.kroehnert Administrator-Antwort von: t.kroehnert
Vielen Dank! Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheite, wenn Sie mal wieder Gäste haben, denen Sie Würzburg zeigen möchten.
Herbert Richter aus Sulzbach-Rosenberg schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:33
Hallo Herr Kröhnert,

nochmals herzlichen Dank für die gestrige Stadtführung. Diese war zum einen höchst informativ - was man aber erwarten kann, zum anderen aber launig, kurzweilig und maximal unterhaltsam. Besonderen Dank aber dafür, dass Sie unseren Blick auf die vielen kleinen Dinge lenkten, die man ansonsten übersieht. Meine Gruppe gibt Ihnen 11 von 10 möglichen Punkten.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz.
t.kroehnert Administrator-Antwort von: t.kroehnert
Vielen Dank für das nette Kompliment! Hier noch die Infos, die Sie bezüglich der Wappengestaltung von Julius Echter von Mespelbrunn haben wollten. Die Hörner im Wappen deuten an, dass es sich um ein ritterliches Geschlecht handelt. Hier die betreffenden Links:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_(Adelsgeschlecht)
- http://de.wikipedia.org/wiki/Helmkleinod
- http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCffelh%C3%B6rner
Bernd Kottwitz aus Püttlingen schrieb am 5. Oktober 2014 um 10:13
Sehr geehrter Herr Kröhnert,

am 22.09.2014 war ich Teilnehmer einer Gruppe des Polizeichores - Saarland, für die Sie eine Führung durch Würzburgs Altstadt gestaltet haben. Ihr kompetenter mit außergewöhnlichen Sachkenntnissen gewürzter und locker dargestellter Vortrag hat mir ausgezeichnet gefallen!
Die Resonanz aus dem Kollegenkreis der Sänger war sozusagen gleichermaßen harmonisch. Wir waren alle begeistert. Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße von der Saar
auch von allen Sängern des Polizeichores,

Ihr Bernd Kottwitz
Toni Blum aus Püttlingen schrieb am 23. September 2014 um 10:37
Hallo Thomas, dem Polizeichor des Saarlandes und insbesondere mir hat Deine Stadtführung sehr gut gefallen. Eine mit flinker Zunge kenntnisreich präsentierte Stadtgeschichte kommt immer gut an.
Ab und an noch ein lustiges Histörchen dazwischen, und die Mischung stimmt.

Gesundheit für Dich.

T. Blum
Wolfgang Schmidtler aus Regensburg schrieb am 18. September 2014 um 12:08
Vielen Dank nochmal für die äußerst informative und kurzweilige Führung durch Würzburg am letzten Wochenende! Sehr empfehlenswert!

Gruß aus Regensburg

Wolfgang Schmidtler
Andrea Puresevic aus Heilbronn schrieb am 8. Juli 2014 um 21:33
Stadtführung heute war super und absolut kurzweilig! Sehr empfehlenswert!
Sven Frach aus Dresden schrieb am 22. April 2014 um 20:19
Absolut zu empfehlen! eine super lockere und sehr informative Führung auch, aber nicht nur, für unsere Kinder 8,9 und 13 Jahre spannend und kurzweilig.

Danke Tom
t.kroehnert Administrator-Antwort von: t.kroehnert
Vielen Dank für den netten Gästebucheintrag. Es freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat.
Walter Ilk aus Essen schrieb am 10. Dezember 2013 um 10:31
Die beste Stadtführung die ich jemals mitgemacht habe.
Josefa Weibel aus Dorfen schrieb am 3. Dezember 2013 um 13:20
Wir hatten eine Stadtführung als kleine Gruppe, die sehr kurzweilig und unterhaltsam war. Unglaublich, wie schnell zwei Stunden rum waren. Absolut empfehlenswert.